emilio adani

Posts

Behind the Scenes – Seasonopening

So bereiten sich unsere Styling Beraterinnen auf die neue Saison vor…

Einmal pro Saison geht es raus aus den Stores, rein in einen Tagungsraum im Hotel. Unser Styling Ober Guru Volker bringt die wichtigsten Teile der Saison aus der Zentrale mit und dann geht es ans Eingemachte:
Was ist die Grundaussage der Kollektion? Welche Story verbirgt sich hinter den Styles und was sind die absoluten Highlights für die kommenden Monate?

Gestartet wird mit den Key Pieces. Diese Teile bilden die Grundlage für jedes Outfit, lassen sich in alle Richtungen stylen – progressive Sportswear oder urban City Style. Sie zeigen auch die generelle Richtung der Kollektion.

Key Pieces wirken oft auf den ersten Blick weniger spannend, bestechen aber durch die einzigartigen Details. Motto „schlicht, aber wirkungsvoll“. Sie dienen oft auch als Farbberuhiger, um den Look zu komplettieren.

Weiter geht es mit der Farbstory. Fango, Sand, Kitt, Greige sind die Töne der Saison und dürfen in keinem Schrank fehlen. Diese Farben lassen sich super unkompliziert mit dem Rest der Kollektion kombinieren und mit einem weißen Hemd, ist jeder Look komplett.

Apropros….. Was ist das Besondere an einem Look im Vergleich zum Outfit?

Ein Look entsteht für die situative Lebenssituation und dokumentiert diese. Der Look wird individuell für einen ganz bestimmten Anlass kreiert, z.B. fürs Plattencover vom nächsten Album.

Und das schätzt auch unser emilio Fan Henning Wehland, der als große Überraschung am Ende des Kollektionstrainings zu Besuch kam. Das war natürlich der krönende Abschluss eines spannenden Tages in der Modewelt von emilio adani.

Die neusten Styles und Key Pieces findest Du ab dem 05.03.2016 in unseren Stores oder Online unter www.emilioadani.com

SEE YOU SOON!