emilio adani

Posts

Britische Tradition beeinflusst die Mode von heute!

Das Thema BASIC gewinnt immer mehr und mehr an Bedeutung. Neben modischen Highlights möchte man(n) eine Verlässlichkeit und Verfügbarkeit für viele hochwertigen Produkte geboten bekommen.

Viel Erfolg damit, hat schon das emilio adani Jeans Programm und seit vielen Jahren auch die sehr bewährten „1×1“-T-Shirts.

Nun wird der T-Shirt Bereich ergänzt mit einem sportiven HENLEY!

Woher kommt eigentlich dieser Begriff HENLEY? Ist das wieder ein neumodischer Anglizismus? Weit gefehlt! Dieser Begriff ist mit einer spannenden Geschichte und viel Tradition verbunden!

Das Shirt findet seinen Ursprung im England des 19. Jahrhunderts.
In der Stadt Henley-On-Thames wurde seit 1839 die Royal Regatta im Rudern ausgetragen! Auf dem Fluß Themse wurden vor dieser Stadt geschichtsträchtige Rennen ausgetragen.
Die Ruderer suchten schnell nach einem ausdrucksstarken aber bequemen Trikot für ihre Wettkämpfe! Die Geburtsstunde des HENLEY SHIRTS!
Bequem durch seinen charakteristischen Rundhals und der sportiven Knopfleiste, bei emilio adani mit 4 Knöpfen, wurde das Shirt schnell fester Bestandteil jeder Ruderregatta!

Besonderes Highlight in dieser Geschichte ist, dass die Verlierer traditionell ihr Henley-Shirt an den Gewinner übergaben!

Genauso kannst DU dich auch als Gewinner betrachten, wenn du dieses Shirt dein eigen nennst!

Denn so BASIC wie es der Begriff ausdrückt ist dieses Henley gar nicht. Das Shirt soll ganz sicher nicht nur als Farbtupfer unter einem Sweatshirt dienen oder als wärmende Ergänzung zu anderen Oberteilen! Die spannende Geschichte dieses Kleidungsstückes sollte nicht untergehen.

Man(n) kann das Henley unter dem offenen oder auch geschlossenen Hemd tragen. In der Hose, über der Hose, alles ist erlaubt! Die Farbe darf auch gerne einen Kontrast zum Oberteil bilden!

Durch seine besondere Stückfärbung, das heißt das Kleidungsstück wird im Ganzen eingefärbt, erhält unser Henley seinen besonders sportiven Look! Die raffiniert unterlegte Knopfleiste und die gleiche Ware eingesetzt als aufwändiger Abschluss der Seitennaht unterscheiden dieses Shirt ganz deutlich von einem Standardartikel!