emilio adani

Posts

Herbstblues? Nein, danke!

Die Tage werden kürzer, der Himmel grauer und die Laune scheint sich dem Miesepeter-Wetter anzupassen. Aber kuschelig, warme Jacken wirken dem Stimmungstief mindestens genauso entgegen, wie ein gemütlicher Tag im Haus. Denn mit diesen Jackets bist du für Wind und Wetter ideal gewappnet, um deine ganz persönlichen Abenteuer zu erleben.

Innovativ und Nachhaltig

Diese Jacke ist ein echtes Highlight! Die nachhaltige und vegane Wattierung wurde aus Mais entwickelt. Diese Füllung nennt sich Sorona®. Sie ist eine einzigartige und atmungsaktive Faser. Die hohe Wärmerückhaltung macht Sorona® zur perfekten Wahl für die Faserfüllung und Isolierung von Jacken, Hosen und Overalls. Die Winterbekleidung fällt wesentlich dünner aus, ohne weniger zu wärmen. Des Weitreren besitzt Sorona® einen Memory-Effekt. Wird die Wattierung stark gestaucht oder zusammengedrückt, findet sie immer wieder in Ihren Ursprungszustand zurück. Auch nach langem Tragen oder Waschen verklumpt Sorona® nicht und behält seine volle Form und Funktion.

Die Sorona Faser enthält zu 37% jährlich nachwachsende pflanzliche Rohstoffe, das heißt Mais bzw. Maisstärke. Ihre Ökobilanz zeigt: Die Herstellung von Sorona erfordert 30 % weniger Energie und setzt 63 % weniger Treibhausgase frei als die Produktion von Polyamid 6. Im Vergleich zu Polyamid verbraucht Sorona 40 % weniger Energie und reduziert die Treibhausgasemissionen um 56 %.

Heiter bis wolkig

An warmen Oktobertagen ist diese Jacke ideal für Spaziergänge in der Natur oder für einen lauen Abend mit den Freunden in der Bar. Die Jacke besteht aus hochwertigem, geschliffenen Nubuk-Leder, das angeraut wurde. Nubuk-Leder ist feines Rauleder, das einen samtartigen Charakter durch das leichte Anschleifen der Narbenseite besitzt. Echte Handarbeit verleiht jeder Jacke durch den Einsatz von Schleifpapier den individuellen Glanz an den Nähten. Das Praktische an dieser Jacke? Die Kapuze mit Kunstfellbesatz ist abnehmbar.

Für den Regen gewappnet

An feuchtkalten Tagen scheint es, als fallen viele Menschen in ein Stimmungstief. Dann würde man sich am liebsten im Haus auf dem Sofa verkriechen und dem prasselnden Regen zusehen. Doch nicht mit dieser Jacke! Die wasserdichten Reißverschlüsse und die verklebten Nähte passen einfach perfekt zu dem angesagten Athleisure Look. Der Schnitt ist kurz und sportiv und die Bündchen passen sich der Figur perfekt an. Damit kannst du dem Wetter bei jeder Aktivität trotzen! Das Beste ist die Microfaser-Füllung. emilio adani setzt sich bereits seit einiger Zeit für Umweltbewusstsein und Tierschutz ein, weswegen für uns das Verwenden von lebend-Daunen nicht in Frage kommt.

Business Casual

Maskulin und absolut stilecht. Dieser hochwertige Mantel hat ein heraustrennbares Inlet und kontrastfarbiges Innenfutter. Die melierte Optik macht den Mantel authentisch und perfekt kombinierbar. Kombi-Tipp: Anstatt nur zum Sakko, gerne auch mal zu Denim und Sneakern tragen.

Winterfest

Klirrende Kälte, ein eisiger Wind und Frost? Kein Problem für diese Jacke: Ein qualitativer Baumwollparka mit Teddyfell im Kragen gefüttert und mit coolen aufgesetzten Taschen gilt als idealer Allrounder um Dich nicht nur wind- und wetterfest, sondern auch noch extrem stylisch durch die kühleren Tage in der City zu bringen.

­­Du möchtest dich noch von weiteren Modellen inspirieren lassen? Dann klick‘ hier.